60 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Der Sinn des Tuns
Das Tun bestimmt nicht nur unser Denken und unser Wissen, sondern auch unsere Sicht auf das Mysterium. Aus der Sicht der Halacha und der Kabbala nimmt uns Friedrich Weinreb mit in bekannte und unbekannte Welten des Tuns. Dabei leitet er uns im Worte und im Tun an, den Weg so zu gehen, damit die Sicht auf das Leben nicht zur ...

28,65 CHF

Vom Geheimnis der mystischen Rose
Von der Rose erzählen heisst für Friedrich Weinreb, von der Grundstruktur des Lebens zu sprechen. Ausgehend vom kabbalistischen Bild des Schneckenhauses gibt Weinreb eine knappe, treffende und tiefgehende Einführung in das Bild der Spirale: Das Gleiche, aber in höherer Windung, nicht mehr der Kreis in der Horizontalen, sondern dessen Aufbruch in die Vertikale - damit ist die Grundstruktur eines echten ...

18,90 CHF

Leben in Freiheit
Friedrich Weinrebs führt uns in tausendfachen Variationen durch unser Leben in ein gegenwärtiges, freies Leben. Das erzählt er archetypisch von Adam bis zu den Erzvätern. Sie bringen wieder die Nähe, ja die Bindung an das Paradies, in einer anderen Bewusstseinsschicht, näher dem Leben hier. Wir erleben, wie unser Bewusstes und Nichtbesusstes im Traum vom Paradies immer wieder aufs Neue zusammenkommen.

32,50 CHF

Gotteserfahrung
In drei Vorträgen, die Friedrich Weinreb 1979 auf Einladung von Karlfried Graf Dürckheim in Totdmoos-Rütte gehalten hat, geht es um Gotteserfahrung als Selbsterfahrung. Die Begegnung mit dem Schöpfer in der Schöpfungsgeschichte entfaltet die Geschichte unseres Ich.

18,80 CHF

Wenn ein Rebbe eine Geschichte erzählt
Ein "Rebbe" wird im Chassidismus ein Mensch genannt, der so selbstverständlich im Ewigen zu Hause ist, dass er alles im Leben hier im Licht des Dort erlebt. Seine Geschichten sind Nahrung für den Menschen auf dem Weg zum Sinn seines Daseins. Die vierzehn Geschichten dieses Buches tragen das unverwechselbare Kolorit des osteuropäischen Lebens während und bald nach der vorletzten Jahrhundertwende ...

14,30 CHF

Das Opfer in der Bibel
Das Opfer gehört zu den weitgehend unverstandenen Geschehnissen in der Bibel, obwohl es die Erzählungen von der Genesis bis zur Apokalypse massgeblich bestimmt. Weinrebs von jüdischer Überlieferung inspirierte umfassende Darstellung lässt das Geheimnis biblischen Opfergeschehens als Gegenwart im eigenen Handlungsleben erfahren.

67,00 CHF

Innenwelt des Wortes im Neuen Testament
Mit diesem Buch liest, erlebt und versteht man die Bibel ganz neu. Wo wir eine Lehre vermuten, finden wir uns in eine persönliche Begegnung versetzt. Wir, unsere Welt, die Welt der Naturgesetze begegnen Jesus. Eine umwälzende Erfahrung, in die der Autor den Leser einbezieht. Dabei zeigt sich die Einheit der Bibel in beiden Testamenten.

29,90 CHF